Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Carlos Checa: Er gönnte Melandri den Sieg

Von Kay Hettich
Carlos Checa am Rennsonntag in zivil

Carlos Checa am Rennsonntag in zivil

Der Spanier weilte am Rennsonntag nur noch als Beobachter in Monza-Rennen. Zur Behandlung seiner Schulterprobleme bleibt er in Italien.
«Ich hatte ein komisches Gefühl, als ich am Morgen aufwachte und wusste, ich würde die Rennen nicht fahren», musste der Ducati-Pilot nach seinem Startverzicht am Samstagmorgen zugeben.

Als Beobachter machte sich der Ducati-Pilot seine eigenen Gedanken zu den beiden Rennen. «Die Rennen in Monza sind immer wieder spannend. Das erste Rennen war toll, mit einem sauberen Start», sagt Checa. «Am Ende hatten drei Fahrer Siegchancen, Guintoli musste abreissen lassen. Laverty, Melandri und Sykes lieferten sich einen schönen Fight. Schön, dass Melandri gewinnen konnte – das war gut für die Meisterschaft.»

«Im zweiten Rennen waren es dieselben Fahrer, die für den Sieg in Frage kamen. Ich denke Laverty hatte seine Lehren aus dem ersten Lauf gezogen und konnte in der letzten Kurve vorne bleiben», meint der 40-Jährige. «Sykes hat sich vor Guintoli Rang 3 gesichert. Es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu entscheiden...»

Trotz seiner mysteriösen Schulterprobleme möchte Checa in zwei Wochen in Donington wieder am Start stehen «Ich werde in Italien bleiben und einen Spezialisten aufsuchen. Ich hoffe in Donington wieder in guter Verfassung zu sein», meint Checa.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5