Moto3: Noah Dettwiler ist wach

SBK: EVO-Klasse lockt ungarisches Team H-Moto

Von Ivo Schützbach
H-Moto weiß noch nicht, mit welchem Fahrer und Hersteller es in die Superbike-WM geht

H-Moto weiß noch nicht, mit welchem Fahrer und Hersteller es in die Superbike-WM geht

Die neue EVO-Klasse innerhalb der Superbike-WM weckt viel Interesse bei finanziell nicht so gut aufgestellten Teams.

Pedercini Kawasaki, PTR Honda, Ten Kate Honda Junior, MR-Racing Ducati, Barni Ducati, Feel Racing BMW, Grillini BMW: Diese Teams haben bereits Interesse an einem Start in der Superbike-WM 2014 bekundet. Auf EVO-Bikes, das sind Superbikes mit seriennahen Motoren und Elektronik nach weniger teurem Superstock-Reglement.

Nun interessiert sich auch das ungarische Team H-Moto, das dieses Jahr im Superstock-1000-Cup mit dem Ungarn Alen Gyorfi antritt und Balazs Nemeth in der Supersport-WM unterstützt.

«Wir wollen 2014 mit einem EVO-Bike Superbike-WM fahren», verriet H-Moto-Teammanager Kristian Keleman. «Noch können wir nicht sagen mit welchem Hersteller und Fahrer, das werden wir die kommenden Wochen festlegen. Unser Superstock-Engagement wollen wir fortsetzen.»

WM-Vermarkter Dorna kann sich vorstellen, das Feld der Superbike-WM bis auf 26 Fahrer aufzustocken. Aktuell sehen wir nur magere 18 Fixstarter in der Meisterschaft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 03.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211212012 | 5