Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Marco Melandri (BMW) nach Podestplätzen wütend

Von Ivo Schützbach
Obwohl BMW-Werksfahrer Marco Melandri bei der Superbike-WM auf dem Nürburgring die Ränge 2 und 3 eroberte, war er unzufrieden: «Ich hätte zweimal gewinnen können!»

«Ich bin über die Ergebnisse enttäuscht», klagte Marco Melandri, obwohl er mit seiner BMW S1000RR in beiden Rennen aufs Podium fuhr. «Im ersten Rennen habe ich geführt, als abgebrochen wurde. Ich habe heute mindestens sieben Punkte verloren. Auch im zweiten Rennen wäre in der letzten Runde sicher noch etwas passiert, aber es wurde erneut abgebrochen. Davies, Laverty und ich waren gleichauf. Ich sage nicht, dass ich gewonnen hätte. Aber vielleicht wäre ich zumindest Zweiter geworden. Wenn ich Punkte verliere, ohne irgendetwas dagegen tun zu können, dann macht mich das sehr wütend!»

Melandri liegt nun 30 Punkte hinter dem neuen WM-Leader Tom Sykes (Kawasaki), einen weniger hinter dem zweitplatzierten Sylvain Guintoli (Aprilia). «Es ist richtig, dass ich in der Meisterschaft noch alle Chancen habe», hielt der Italiener fest. «Sieben Punkte mehr zu haben wäre ein guter erster Schritt gewesen. Aber das ist vorbei, ich schaue nun wieder nach vorne.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5