Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jerez-Test: Weltmeister Tom Sykes diktiert das Tempo
Schnellster am Montag, Schnellster am Dienstag – Kawasaki-Star Tom Sykes gibt auch beim letzten Superbike-Test des Jahres den Ton an.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt







Werbung
Werbung
Man merkt Tom Sykes an, dass er viel Spass am Fahren seiner Kawasaki Ninja ZX-10R hat: Wie schon am Vortag brannte der Superbike-Weltmeister auch am heutigen Dienstag die schnellste Rundenzeit in den Asphalt. Mit einer 1.40,3 min war Sykes 0,4 sec schneller als in der Superpole in Jerez! Sein Teamkollege Loris Baz erzielte auf Rennreifen eine sehr respektable 1.40,9 min.
Werbung
Werbung
Marco Melandri (Aprilia Racing Team) stellt sich immer weiter auf die RSV4 ein und die drittschnellste Runde. Zeitgleich mit dem Italiener überraschte der britische Champion Alex Lowes mit der Crescent Suzuki. Mit einem dicken Arbeitsprogramm kam Pata Honda nach Jerez. Jonathan Rea und Leon Haslam konzentrierten sich auf Abstimmungsarbeit am Fahrwerk und einer Vielzahl von Elektronik-Strategien. Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, verbrachte Haslam viel Zeit in der Garage, nachdem seine Honda Fireblade nach einem Motorplatzer in Flammen aufging. Eugene Laverty (Crescent Suzuki) konnte am Montag nach einem Problem am Motor und der Elektronik nur wenige Runden fahren, der zweite Tag verlief ohne grössere Zwischenfälle. Für den Nordiren wurde eine Rundenzeit von 1.42,9 min notiert.
Werbung
Werbung
Bei Yakhnich MV Agusta brauchte man viel Zeit, um eine F4 RR nahe der Serie für Claudio Corti fahrbereit zu machen. Trotzdem beendete der MotoGP-Umsteiger den ersten Test auf seinem neuen Arbeitsgerät mit einer Rundenzeit von 1.42,9 min.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
37
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
3
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
22
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
18
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
6
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
7
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
11
8
Garrett Gerloff
Kawasaki WorldSBK Team
9
9
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
10
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien