Fabien Foret (Kawasaki): «Wir arbeiten schon an 2015»

Von Kay Hettich
Fabien Foret will von Rücktritt nichts wissen

Fabien Foret will von Rücktritt nichts wissen

Wenn die Saison 2014 in zwei Monaten auf Phillip Island seinen Anfang nimmt, wird Fabien Foret mit 41 Jahren als ältester Teilnehmer in der Startaufstellung stehen.

Von seinem Mahi Racing Team India hatte der Franzose das Angebot, die Seiten zu wechseln und eine Funktion innerhalb des Teams zu übernehmen. Aber Fabien Foret hat noch Spass an seiner Arbeit – schnell ist er ausserdem – und wird 2014 sogar mit einer Evo-Kawasaki an der Superbike-WM teilnehmen. In der Superbike-WM versuchte sich der Franzose nur einmal: 2006 auf Alstare Suzuki. Die Saison geriet zum Desaster, Foret fuhr nur sechsmal in die Punkte, kam nie über Rang 10 (Rennen 2 in Misano) hinaus.

«Abgesehen von den paar Rennen 2006 bin ich 14 Jahre Supersport-WM gefahren», betont der WM-Dritte von 2013. «Deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Abenteuer. Die Evo-Klasse ist die Zukunft der Superbike-WM. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich an diesem Pilot-Projekt teilnehmen kann und mit Andrew Stone schon auf 2015 hinarbeiten kann.»

Das klingt nicht danach, als wolle Foret nach der Saison 2014 den Helm an den Nagel hängen!

Der Supersport-Weltmeister von 2002 (mit Ten Kate Honda) gilt als hervorragender Entwicklungsfahrer, der Engländer Andrew Stone ist bei Mahi Racing Technischer Leiter und ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Motortuning und Fahrwerksentwicklung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5