Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Tom Sykes in Imola: «Mein Bestes nicht gut genug»

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes glaubt, dass er in den Rennen stärker sein wird

Tom Sykes glaubt, dass er in den Rennen stärker sein wird

Tom Sykes (Kawasaki) ist Stammgast auf Startplatz 1. Die Superpole in Imola hat der Superbike-Weltmeister vergeigt, er fährt in den Rennen am Sonntag nur von Platz 6 los.

«Einige sind heute wirklich gut gefahren», räumte Tom Sykes nach Startplatz 6 und 0,478 sec Rückstand auf Polesetter Jonathan Rea (Pata Honda) ein. «Wir waren heute nicht so stark, wie wir normal sind – oder gerne wären. Aber Sonntag ist ein anderer Tag. Ich bin enttäuscht, dass ich in der zweiten Reihe stehe, aber so läuft es eben manchmal. Das ist jetzt nicht das Ende der Welt, Punkte gibt es in den Rennen.»

«Ich konnte das Potenzial des Qualifyers nicht nützen», gab der Kawasaki-Werksfahrer gegenüber SPEEDWEEK.com zu. «Darüber bin ich enttäuscht. Aber was soll ich tun? Ich habe es versucht, habe mein Bestes gegeben, heute war das nicht gut genug. Am Sonntag probiere ich es erneut. Für die Rennen gibt es einige schnelle Fahrer. Aber unser Potenzial über die Distanz ist sicher höher als für eine schnelle Runde.»

So sieht das auch Aprilia-Werksfahrer Marco Melandri: «Sykes ist der Einzige, der im Training fünf oder sechs wirklich schnelle Runden am Stück fahren konnte. Guintoli ist auch stark, aber in Sykes sehe ich die größere Gefahr. Wir werden am Sonntag sehen, dass viele Fahrer über zehn Runden schnell sein können – aber das Rennen ist sehr lange.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12