Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Misano: Zweite Wildcard für Ivan Goi (Evo-Ducati)

Bei seinem ersten Antritt in der Superbike-WM 2014 in Imola hatte Ivan Goi wenig Glück. Für das Meeting in Misano will der Barni Ducati-Pilot Toni Elias aus dem Weg gehen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Barni Racing, mit Leandro Mercado und Ondrej Jezek auf Platz 1 und 2 im Superstock-1000-Cup, plant in dieser Saison drei Gaststarts in der Superbike-WM, beim Meeting in Imola schickte man bereits Ivan Goi ins Rennen. Und der 34-jährige Haudegen bewies in den Trainings, dass er in der Superbike-WM locker mithalten kann. Platz 14 mit einer Evo-Ducati im Qualifying war aller Ehren wert, in der Superpole verbesserte er sich um eine weitere Position.

Werbung

Werbung

Doch beim Start zum ersten Rennen kollidierte er mit Toni Elias und stürzte. Die Ducati 1199 Panigale war so ramponiert, dass ein Start im zweiten Rennen unmöglich war. Goi war am Boden zerstört, polierte sein angekratztes Selbstvertrauen mittlerweile aber in der italienischen Superbike-Meisterschaft wieder auf: Mit einem Doppelsieg, passenderweise in Imola.

Auch für den zweiten Auftritt von Barni Racing im Rahmen der Superbike-WM in Misano ist Goi gesetzt. "Ich kann die Rennen in Misano gar nicht abwarten", freut sich der Italiener auf die Gelegenheit zur Rehabilitation. "Auch wenn die Gegner sehr stark sind, will ich mich teuer verkaufen. Körperlich wird es für mich sicher anstrengend, zwei Rennen an einem Tag bin ich nicht gewohnt."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien