Pata bleibt bei Honda: Sponsoring bis 2016 verlängert

Von Kay Hettich
Mit Michael van der Mark hat Pata-Boss Remo Gnobbi (mitte) nun auch einen Weltmeister

Mit Michael van der Mark hat Pata-Boss Remo Gnobbi (mitte) nun auch einen Weltmeister

Das niederländische Ten Kate Team kann beruhigt mit den Vorbereitungen für die kommende Superbike-WM-Saison beginnen. Hauptsponsor Pata bleibt bis mindestens 2016.

Pata produziert in Italien Knabberzeug und engagiert sich seit 2013 in der Superbike- und Supersport-WM mit Honda. Da Pata weniger Geld zahlen wollte (die Firma kaufte im Sommer Vermarktungsrechte von MotoGP-Star Valentino Rossi), wurde seit Ende Juni hart um die Verlängerung des bestehenden Sponsoring gerungen.

Nun ist es amtlich: Pata wird auch 2015 und 2016 Namensgeber des renommierten Rennstalls aus den Niederlanden bleiben.

Für Pata-Boss Remo Gnobbi gab es gute Gründe, sich weiter in der Superbike-WM zu engagieren. Seit dem Einstieg in der seriennahen Motorrad-Weltmeisterschaft wurde der Marktanteil in Italien um 4% gesteigert. Sportlich lief es zwar gemischt, mit dem Doppelsieg in Imola in der Superbike-WM durch Jonathan Rea sowie dem Triumph von Lorenzo Zanetti in der Supersport-WM konnte aber ein wichtiger Erfolg in Italien gefeiert werden. Der Gewinn der Supersport-WM 2014 durch Michael van der Mark ist ein weiteres Highlight.

«Wir sind glücklich, dass wir unsere Partnerschaft mit Honda und dem Team verlängert haben», sagte Gnobbi. «Zwischen uns besteht zwar eine geschäftliche Beziehung, im Team herrscht aber eine sehr familiäre Atmosphäre. Pata ist ein Familienunternehmen und wir können das auch unseren Kunden und Gästen im Paddock der Superbike-WM anbieten. Wir konnten schon viele schöne Momente mit dem Team geniessen und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5