Jonathan Rea: WM-Rang 4 im Visier

Von Jörg Reichert
Hat viel zu probieren: Jonathan Rea

Hat viel zu probieren: Jonathan Rea

In Magny-Cours wurde Jonathan Rea von Max Biaggi auf Platz 5 der Gesamtwertung verdrängt. Beim Saisonfinale in Portimao will sich der Ten-Kate-Pilot revanchieren.

Beim Saisonfinale 2008 wechselte Jonathan Rea in Portimao kurzerhand von der Supersport- in die Superbike-Klasse und wurde im ersten Lauf auf Anhieb Vierter. Am kommenden Wochenende will er an selber Stelle den vierten WM-Rang von Max Biaggi zurückerobern.

«Letztes Jahr hatte ich bei meinem ersten Superbike-Rennen eine Menge Spass. Das Bike ist jetzt komplett anders als die Fireblade, die ich im letzten Jahr gefahren bin. Wir haben also eine viel bessere Ausgangsposition», ist der 22-Jährige für das 14. und letzte Saisonmeeting zuversichtlich. «Es ist zwar bereits das letzte Rennen, aber trotzdem kann ich in der Gesamtwertung noch einen Schritt nach vorne machen. Das wollen wir unbedingt erreichen. Ich will mit zwei ordentlichen Ergebnissen für ein schönes Saisonende sorgen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5