MotoGP: Zweiter Fahrer bei VR46 steht fest

Leon Camier: Von Deal MV Agusta & Forward überrascht

Von Gordon Ritchie
Wackelt sein Stuhl bei MV Agusta wegen Marco Melandri? Leon Camier ist ein gebrannte Kind

Wackelt sein Stuhl bei MV Agusta wegen Marco Melandri? Leon Camier ist ein gebrannte Kind

Auch für MV Agusta-Pilot Leon Camier kam die Verbindung mit Forward Racing überraschend. Für den Briten sind viele Fragen offen.

Als SPEEDWEEK.com vor einer Woche davon berichtete, dass das aus der MotoGP verbannte Forward Racing Team mit MV Agusta verhandelt, zweifelten viele am Wahrheitsgehalt dieser Meldung. Am vergangenen Montag folgte die offizielle Pressemitteilung des Kleinserienherstellers aus Schiranna. Der umstrittene Forward-Boss Giovanni Cuzari und MV-Agusta-CEO Giovanni Castiglioni schmiedeten eine Partnerschaft für die Superbike-WM. Gegen Cuzari wird in der Schweiz wegen Steuerhinterziehung und anderen Vergehen ermittelt.

Mit an Bord bleibt Leon Camier, der bereits einen Vertrag mit MV Agusta für die Superbike-WM 2016 in der Tasche hatte. «Soweit ich weiß, machen wir gemeinsam weiter», sagte Camier im Gespräch mit SPEEDWEEK.com etwas zweifelnd. «Wir werden jetzt warten, ob sich durch Melandri irgend was ändert. Er soll nicht fahren, sondern im Moment nur Testfahrer sein. Forward übernimmt die Rennabteilung – das soll es an Änderungen gewesen sein. Ich denke aber nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt wirklich alles klar ist. Mein Manager versucht bei MV herauszufinden, wie das alles gedacht ist.»

Camier, der im Regen von Magny-Cours (1. Rennen) starker Fünfter wurde, hofft und erwartet Neuentwicklungen für die anstehenden Wintertests. «Geplant war ein Test Ende November, bis dahin sollte alles geklärt sein», sagt der Brite. «Ich warte auf ein Chassis-Update, was bei diesem Test endlich da sein sollte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.08., 07:15, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 17.08., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.08., 07:45, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 17.08., 10:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1708054513 | 4