Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ten Kate: «Ein Vergleich ist Quatsch»

Von Ivo Schützbach
Von Max Neukirchner wurde keine Bestzeit erwartet.

Von Max Neukirchner wurde keine Bestzeit erwartet.

Trotz seines sehr guten Comebacks bei den Portimao-Tests fehlten Max Neukirchner auf Jonathan Rea 1,7 Sekunden.

«Es ist völliger Quatsch, die beiden jetzt schon miteinander zu vergleichen», unterstreicht Honda-Teammanager Ronald ten Kate. «Für Max ging es darum, die Lockerheit auf dem Motorrad zurückzubekommen und möglichst viele Runden zu drehen. Rea testete bereits neue Teile für 2010, und arbeitete daran das Motorrad zu verbessern.»

«Über viele Runden fuhren die beiden auf einem ähnlichen Level», fiel ten Kate auf. «Rea ging dann aber noch ans Limit und presste diese Megazeit heraus. Mit Max war deutlich abgesprochen, dass er genau das nicht tun soll. Er sagte auch selbst, dass er noch Reserven hat.»

Die wirkliche Saisonvorbereitung beginnt für Max Neukirchner (26) im Dezember, wenn er weitere zwei weitere Tage auf der Ten-Kate-Honda testet.

Lesen Sie auf ausführlichen drei Seiten ein Feature über Max Neukrichners neues Team in Ausgabe 47 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 10. November am Kiosk!
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5