Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Roger Lee ist der jüngste der drei Hayden-Brüder nach Tommy und Nicky. 2009 fuhr der 26-Jährige aus Kentucky für das Monster Energy Attack Kawasaki Team in der 600er-Klasse, beendete die Meisterschaft aber nur auf Rang 12.
Werbung
Werbung
2010 wird Hayden für Pedercini Kawasaki in der Superbike-WM antreten! "Es war immer mein Ziel, in der Weltmeisterschaft zu fahren", hält "Countryboy" fest. "Meine Aufgabe in diesem Jahr ist etwas völlig anderes als das, was ich bisher getan habe." Hayden fuhr den grössten Teil seiner Karriere auf der 600er und konnte immerhin 13-Läufe in der US-Supersport-Meisterschaft gewinnen. "Etwas Erfahrung auf dem Kawasaki-Superbike habe ich auch", relativiert Hayden. "Es ist also nichts völlig Neues für mich. Erstmals werde ich Ende Januar für das Team in Portimao testen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.