Sykes: «Spies hat ein spezielles Talent»

Von Gordon Ritchie
Tom Sykes: 2010 auf Kawasaki anstatt Yamaha

Tom Sykes: 2010 auf Kawasaki anstatt Yamaha

Tom Sykes stand 2009 im Yamaha-Werksteam mehr als nur im Schatten von Weltmeister Ben Spies. Er wurde von dem Texaner demontiert.

Sykes gelang in der letzten Saison kein einziger Podestplatz, Spies gewann 50 Prozent aller Rennen! «Ich hatte mir für die letzte Saison viel vorgenommen, aus einer Reihe von Gründen kam ich aber auf keinen grünen Zweig», bemerkt der 25-Jährige. «Nach meinen Wildcard-Einsätzen dachte ich, dass mir in einem Werksteam wirklich gute Ergebnisse gelingen, dem war aber nicht so. Spies war vom ersten Test an sehr schnell. Er hat das Talent, auf ein Motorrad zu springen, aus der Box zu fahren und gleich schnell zu sein. Ich hingegen arbeite gewissenhaft und werde mit jeder Runde schneller. Genau das habe ich letzte Saison aber nicht hinbekommen. Das machte das Jahr schwierig und zeitweise frustrierend für mich.»

Lesen Sie in Ausgabe 3 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK auch, wieso Davide Tardozzi BMW den WM-Titel 2011 zutraut, weshalb Jonathan Rea zwei MotoGP-Angebote ablehnte und wie Ben Spies im Gegensatz zu den anderen Superbike-Champions dasteht – ab 12. Januar für 2,- Euro am Kiosk!

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
14