Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Le Mans: Bennie Streuer mit Ilse de Haas (Kawasaki)

Von Rudi Hagen
Bennie Streuer fährt in Le Mans mit Freundin Ilse da Haas

Bennie Streuer fährt in Le Mans mit Freundin Ilse da Haas

Bennie Streuer fährt zum Auftakt der Seitenwagen-WM am 20. April in Le Mans zusammen mit seiner Freundin Ilse de Haas als Beifahrerin. Stamm-Beifahrer Kevin Rousseau ist verletzt.

Die Seitenwagen-Weltmeisterschaft beginnt am kommenden Samstag, den 20. April, mit einem Lauf im Rahmen der Endurance-WM in Le Mans (F). Der Niederländer Bennie Streuer (35) muss dabei auf seinen Stammbeifahrer, den Franzosen Kevin Rousseau verzichten, der sich kürzlich eine Sehne an der Schulter gerissen hatte und verständlicherweise zum Saisonstart noch nicht fit ist.

Aushelfen wird Streuer seine Freundin Ilse de Haas, die schon des öfteren bei ihm im Beiwagen gesessen hat. Die 24-Jährige Niederländerin aus Grolloo bei Assen pilotiert übrigens in der IDM ihr eigenes Gespann. «Es macht keinen Unterschied für mich, denn Ilse ist als Beifahrerin genauso gut wie Kevin», sagte Streuer jetzt zur aktuellen Situation.

Dass das Gespann gut läuft, konnten Streuer/de Haas schon Anfang des Monats bei einem Rennen in Frankreich feststellen. Streuer: «Auch Tim Reeves war dabei und ich hatte keine Probleme mit ihm mitzuhalten. Ich weiß, dass er nicht geblufft hat, das ist ein Zeichen für mich, dass für das erste Weltcup-Rennen alles in Ordnung ist.»

Streuer hat jetzt drei identische 600er-Kawasaki-Motoren, die er alle schon auf der Strecke ausgetestet hat. Viel Material ist aber auch nötig, denn das bevorstehende Programm ist immens. Insgesamt stehen 34 Rennen an, in der Seitenwagen-WM, in der IDM und in der niederländischen Meisterschaft.

Termine Seitenwagen-WM 2019:

20.04. Le Mans (Frankreich) – 1 Rennen
30.06. Pannonia-Ring (Ungarn) – 2 Rennen
21.07. Oschersleben (Deutschland) – 2 Rennen
18.08. Assen (Niederlande) – 1 Rennen
25.08. Grobnik/Rijeka (Kroatien) – 2 Rennen
20.10. Navarra (Spanien) – 2 Rennen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6