Brokstedt will die Teufel schlagen

Von Gunnar Mörke
Die Fans erwarten actiongeladene Kämpfe

Die Fans erwarten actiongeladene Kämpfe

Die Brokstedter Wikinger empfangen am 1. Mai die Landshuter Devils. Ein Bundesliga-Duell der Spitzenklasse steht an.

Der MSC Brokstedt bestreitet sein erstes Bundesliga-Rennen, und das vor heimischem Publikum. Die Brokstedter Wikinger setzen alles daran, dass die drei Matchpunkte für einen Sieg auch beim Hausherrn bleiben.

Team-Managerin Sabrina Harms und Teamassistent Sönke Petersen können einen starken Mannschaftskader aufbieten. Kapitän Matthias Kröger aus Bokel hat schon eine superstarke Rennsaison auf der Langbahn begonnen und will mit seinem Team alles auf die Bahn bringen, was an Motorenleistung und Kondition da ist.
Mit im Team ist der Schwede Daniel Nermark und der polnische Nachwuchsstar Adrian Miedzinski. Als Junior wurde Danny Maassen verpflichtet, und mit Startnummer 4 wird Langbahn-Grand-Prix-Teilnehmer Jörg Tebbe ins Rennen geschickt.

Die «Teufel» aus dem bayrischen Landshut fahren mit viel Siegeswillen in den hohen Norden. «Wenn wir nicht gewinnen wollten, bräuchten wir gar nicht loszufahren. Neben der guten Besetzung rechnen wir auch mit unserem starken Teamgeist, der schon im letzten Jahr beim Erringen des Meistertitels den Ausschlag gegeben hat», zeigt sich der Teamchef des AC Landshut, Georg Hack, optimistisch.

Die «Devils» starteten mit dem Deutschen Meister 2009 und englischem Ligameister Martin Smolinski, Speedway-Europameister Renat Gafurov (RUS) und dem erst am Sonntag in Neustadt a.d. Donau so stark auftrumpfenden Polen Przemyslaw Pawlicki. Als Fahrer der C-Kategorie wurde Jan Pape verpflichtet, und auf der Juniorposition wird Max Dilger nach seinem schweren Unfall wieder zu Einsatz kommen.

Mannschaftsaufstellung:

MSC Brokstedt
1 Daniel Nermark (S)
2 Adrian Miedzinski (PL)
3 Matthias Kröger
4 Jörg Tebbe
5 Danny Maassen

AC Landshut
6 Martin Smolinski
7 Renat Gafurov (RUS)
8 Przemyslaw Pawlicki (PL)
9 Jan Pape

10 Max Dilger
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5