Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Chris Holder: Highspeed-Crash, mehrere Knochenbrüche!

Von Rick Miller
Chris Holder erwischte im Elite-League-Match Poole gegen Coventry am Freitagabend das Hinterrad von Teamkollege Darcy Ward und hatte einen Horrorcrash.

Weltmeister Chris Holder steht eine längere Rennpause bevor. Der Australier zog sich am Freitagabend in Coventry Brüche an der Hüfte links, der linken Schulter und an der rechten Ferse zu, nachdem er das Hinterrad von Teamkollege Darcy Ward berührt und geradeaus in die Airfences gekracht war.

Holder wird Samstagmorgen im University Hospital in Coventry an der Ferse operiert, weitere Untersuchungen werden folgen. Den Speedway World Cup wird er verpassen, den nächsten Grand Prix am 3. August in Terenzano/I möglicherweise ebenfalls.

«Noch steht nicht fest, was die Ärzte wegen der kaputten Hüfte unternehmen werden», erklärte Pooles Teammanager Neil Middleditch. «Die Schulterverletzung ist die gleiche Art Verletzung, wie sie Darcy Ward hatte.» Gut möglich, dass Holder, der aktuell auf Rang 3 der Weltmeisterschaft liegt, die Titelverteidigung wegen längerer Verletzungspause abhaken muss.

Wer für Holder bei den Australiern im World Cup nachrückt, ist noch unklar. Piloten wie Cameron Woodward, Davey Watt und Tyron Proctor sind auf Abruf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 07.07., 00:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.07., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.07., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 05:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 06:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607212012 | 5