Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Greg Hancock: «Kein Glück und Plan B klappt nicht»

Von Helge Pedersen
2014 wurde Greg Hancock mit 45 Jahren ältester Speedway-Weltmeister, nach sieben von zwölf Grands Prix in der laufenden Saison ist der Kalifornier Dritter. Er weiß, dass er für eine weitere WM-Medaille zulegen muss.

In Horsens und Malilla holte Greg Hancock neun Punkte weniger als sein nächster Verfolger Matej Zagar. Der Slowene schloss zu ihm auf und liegt fünf Rennen vor Ende gemeinsam mit ihm mit 65 Punkten auf Rang 3. Zum Zweitplatzierten Nicki Pedersen fehlen dem Duo 13 Punkte, zu WM-Leader Tai Woffinden 26.

Hancock fuhr die letzten Wochen in einem Tief, mit seinem 18-Punkte-Maximum vergangenen Sonntag in der polnischen Liga befreite er sich aus diesem selbst.

«Im Grand Prix zeigte ich zuletzt unterdurchschnittliche Leistungen», ist sich Hancock bewusst. «Meine Starts waren nicht die besten, mein Plan B ging nicht auf, ich hatte kein Glück. Überall lief es, nur nicht im Grand Prix. Letztes Jahr lief es wie geschmiert für mich, dieses Jahr ist es hart. Aber ich werde zielstrebig und hart weiterarbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5