Darcy Ward ist «Rookie of the Year»

Von Katja Müller
Speedway-WM
Darcy Ward wurde von der FIM zum besten Rookie gekürt

Darcy Ward wurde von der FIM zum besten Rookie gekürt

Am Freitag fand im Casino von Estoril (P) die FIM-Gala statt. Der 18-jährige Australier Darcy Ward wurde als «Rookie of the Year» geehrt.

Vor 350 geladenen Gästen, darunter Sportlegenden wie Giacomo Agostini, Roger DeCoster, Jordi Tarres, Anders Eriksson, Ivan Mauger and Katja Poensgen, wurden die Motorrad-Weltmeister des Jahres 2010 geehrt.

Ausserdem wurden die Titel «Rookie of the Year», «Woman of the Year» and «FIM Personality of the Year» vergeben.

Der zweifache und jüngste U21-Weltmeister [*Person Darcy Ward*] gewann bereits 2009 im ersten Anlauf den Titel und konnte ihn 2010 verteidigen. Das gelang bisher erst einem Speedway-Fahrer: Emil Sayfutdinov. Man muss allerdings erwähnen, dass zu Zeiten von Jason Crump, Leigh Adams und Mikael Max keine Titelverteidigung möglich war, weil man als Weltmeister nicht mehr antreten durfte.

Ward reiste extra von Australien nach Portugal, um dort weitere Sportgrössen wie MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo oder MX1-Motocross-Weltmeister Toni Cairoli zu treffen. «Das war wirklich cool. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich zum «Rookie of the Year» gewählt werde. Und dann auch noch die Ehrung für Tomasz Gollob. Das war echt cool, für beide», freute sich Ward.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE