Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway
  6. /

  7. News

Werbung

World-Cup in Manchester?

Der britische Liga-Club Belle Vue hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihrem neuen Stadion für einen Lauf des Speedway-World-Cups bewerben wollen.

Speedway

Werbung

Werbung

In einer öffentlichen Sitzung in Gorton Monastery erklärte Aces Managing Director Dave Gordon, unterstützt vom sechsfachen Speedway-Weltmeister Ivan Mauger, dass sie hoffen, schon sehr bald mit dem Bau beginnen zu können.

Werbung

Werbung

Gordon hofft ausserdem, einen der populärsten Events im Speedway-Sport nach Manchester zu holen. "Ich erwarte, dass wir im nächsten Jahr im neuen Stadion fahren können. Bis dahin bleiben wir im alten Stadion. Unser Ziel ist, dass im Juli 2013 der Speedway-World-Cup bei uns ausgetragen wird."

Die neue Strecke soll mit 372 Metern Gesamtlänge 89 Meter länger werden als die bisherige Bahn.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien