Andrew Pitt: Kein Verständnis für Motocross

Von Ivo Schützbach
Intermoto-Teamkoordinator Andrew Pitt

Intermoto-Teamkoordinator Andrew Pitt

David Salom musste nach einem Motocross-Unfall an der Hand genäht werden und fehlt deshalb beim Aragón-Test.

Der zweifache Supersport-Weltmeister Andrew Pitt (37) arbeitet bei Intermoto Kawasaki als Team-Koordinator für die Piloten Luca Scassa und David Salom. Salom fehlt bei den Testfahrten diese Woche im MotorLand Aragón, er hat sich letzten Samstag beim Motocross an der Hand verletzt, eine Schnittwunde musste mit mehreren Stichen genäht werden.

«Ich kann den Spruch, dass sich ein Fahrer beim Motocross verletzt hat, nicht mehr hören», sagte Pitt zu SPEEDWEEK.com. «Ich fahre auch gerne Motocross, habe es während meiner Karriere aber immer sein lassen, weil die Verletzungsgefahr so groß ist. Wann sehen die Fahrer das endlich ein?»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5