Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aragón-Test: Sam Lowes biss auf die Zähne

Von Kay Hettich
Sam Lowes in Aragón

Sam Lowes in Aragón

Sam Lowes dominierte beim Aragón-Test das Feld der Supersport-WM. Trotz seiner Verletzung ist er optimistisch für das Rennen in einer Woche.

Der Aragón-Test zur Vorbereitung für das Rennen in der kommenden Woche verlief für Sam Lowes anders als erwartet: Bei seinem Sturz am ersten der drei Testtage brach sich der Yamaha-Pilot den Ringfinger der linken Hand sowie die Speiche. Trotzdem setzte sich der tapfere Brite auf sein Bike und brannte weiter flotte Runden in den Asphalt – die mit Abstand schnellsten Runden aller anwesenden Supersportler!

Dem zweiten Saisonmeeting sieht der 22-Jährige ebenfalls zuversichtlich entgegen. «Ich liebe diese Piste, aber mit der Yamaha noch mehr», strahlt Lowes trotz seines dick geschwollenen Fingers. «Ich bin letztendlich zufrieden. Trotz der Verletzung konnte ich viele Runden fahren. Wir haben einen Mega-Fortschritt mit dem Motorrad erzielt. Auf meiner schnellsten Runde habe ich nicht einmal alles gegeben. Wir wissen natürlich nicht, was unsere Hauptgegner können.»

Am letzten Tag probierte Lowes noch einen neuen Motor aus. «Ich fuhr damit nur eine Runde, aber der Motor fühlte sich gut an. Jetzt freue ich mich auf das Rennen in  einer Woche.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5