Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Malaysia feiert Zaqhwan Zaidi – bald auch in Europa?
Bei Meeting in Malaysia begeisterte Lokalmatador Zaqhwan Zaidi mit seiner Pace, vielleicht erhält der Malaye 2014 eine weitere Chance bei einem Rennen in Europa.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit erst 18 Jahren gehörte Zaqhwan Zaidi in Sepang zu den jüngeren Teilnehmern der Supersport-WM, international ist der Malaye ein noch unbeschriebenes Blatt. Angesichts seiner Performance als Gaststarter könnte sich das ändern.
Werbung
Werbung
Zaidi fuhr eine von Ten Kate aufgebaute Honda CBR 600RR und nutzte das Material in ausgezeichneter Art und Weise aus. Elfter in den Trainings, starker Siebter im Qualifying. Das Rennen über 14 Runden beendete Zaidi auf dem ordentlichen neunten Rang. "Ich bin total happy, eine Top-10 Position ist großartig", jubelt der Teenager. "Ich habe die Fans auf den Tribünen gehört, es war total aufregend. Jede Runde haben sie mich weiter angefeuert." Der Sepang International Circuit bemüht sich vorbildlich um den heimischen Nachwuchs – ein starker malaysischer Teilnehmer wäre auch als Zugpferd für die kommenden Events der Superbike-WM 2015 und 2016 enorm wichtig. Zaidi steht bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. In dieser Saison wird der Honda-Pilot vielleicht bei einem weiteren Event der Supersport-WM zu sehen sein. "Ich hoffe in dieser Saison noch einmal in der Supersport-WM zu starten, dann in Europa", bestäigt Zaidi. "Darüber werde ich mit meinem Manager sprechen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
106
2
Albert Arenas
AS Racing Team
105
3
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
79
4
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
72
5
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
54
6
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
52
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
50
8
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
43
9
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
10
Tom Booth-Amos
PTR Triumph Factory Racing
38
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien