MotoGP: Honda 2026 mit einem neuen Fahrer

Kevin Wahr (13.): Doppeltes Risiko in Misano

Von Ivo Schützbach
Kevin Wahr (vorne): «Das war ein hartes Rennen»

Kevin Wahr (vorne): «Das war ein hartes Rennen»

Zu Beginn des Supersport-Rennens in Misano geriet Kevin Wahr mit Fabio Menghi aneinander und fiel bis auf Rang 19 zurück. Im Ziel war der Schwabe 13!

In Sepang vor zwei Wochen hat Kevin Wahr ausgesetzte, in Misano wollte er an seine Top-10-Platzierungen in den Rennen zuvor anknüpfen. Sein Start von Platz 16 war okay, er verbesserte sich um einen Rang. Dann verlor er plötzlich vier Plätze. «In der Spitzkehre, bevor es auf die Gegengerade rausgeht, bin ich mit Fabio Menghi zusammengerasselt», erklärte der Yamaha-Pilot. «Ich wollte aggressiver fahren und keine Plätze verlieren. Das war jetzt wirklich Pech, weil ich dann auf der falschen Linie war und es sind noch zwei aus dem Windschatten vorbei.»

«Von 19 auf 13 vorzufahren, in diesem engen Feld, damit kann ich zufrieden sein», beurteilte Wahr seine Leistung. «Wir hatten es in Misano nicht einfach. Bei der Beschleunigung auf die Gerade hinaus haben wir sehr viel Zeit verloren und ich musste beim Überholen doppeltes Risiko auf der Bremse gehen. Wenn man immer so aggressiv bremst, bekommt man auch keine schönen Runden hin. Das war ein anstrengendes Rennen. Aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Wenn wir das hinkriegen, fällt es mir vielleicht auch einfacher zu überholen.»

Wahr vermutet die Beschleunigungsdefizite seiner Yamaha R6 in der Abstimmung des Fahrwerks und dem Drehmomentverlauf des Motors.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 00:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 00:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1908212012 | 5