Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Straßensport
  6. /
  7. News
Werbung
EMR Most: Pascal Nadalet triumphiert zweimal
Der Schweizer Pascal Nadalet war mit seinem Moto-600-Doppelsieg der erfolgreichste Teilnehmer des Euro Moto Racing-Wochenendes in Most.
Straßensport
Werbung
Werbung
Das vierte Wochenende der Euro Moto Racing-Saison 2013 fand am heutigen Sonntag im Autodrom Most seinen Abschluss. Bei Sonnenschein und angenehmen Außentemperaturen gingen die Rennen in den Klassen SBS-Moto1000, ITR-Moto600, Moto3/2T125 und IG Königsklasse, sowie im Racing4fun und im HR Classic Cup über die Bühne.
Werbung
Werbung
Karel Hanika - Zu Besuch in Most
Werbung
Werbung
Am Freitag und Samstag gewann Karel Hanika in Assen beide Läufe des Red Bull Rookies Cups und baute damit seine Tabellenführung aus. Am Sonntag schaute er im Autodrom Most vorbei, um sich die Rennen der Euro Moto Racing anzusehen. Hanika ist derzeit das hoffnungsvollste Nachwuchstalent aus Tschechien. Erst vor zwei Wochen holte er sich bei seinem Einstand in der IDM Moto3 am Red Bull Ring einen Doppelsieg.
Moto 1000 - Heimsieg für Karel Pesek
Werbung
Werbung
Lokalmatador Karel Pesek gewann den zweiten Lauf der SBS-Moto1000-Klasse im Autodrom Most. Der tschechische BMW-Pilot triumphierte über Pawel Szkopek aus Polen und Andreas Rosstard aus Norwegen. Pesek blieb mit seiner schnellsten Rennrunde von 1:37,973 Minuten nur knapp über dem Rundenrekord von Most. Er holte sich damit auch den ersten Platz in der SBS-Moto1-Wertung vor Szkopek und Rosstard. In der Kategorie Superstock 1000 ging der Sieg an den Schweizer Lorenz Sennhauser, der sich damit mit der Optimal-Punktzahl aus der Tschechischen Republik auf den Heimweg machen konnte. Sein Teamkollege Chris Burri holte sich den zweiten Platz vor Jacques Schmid und Vincent Buclin.
Werbung
Werbung
Moto 600 - Pascal Nadalet schlägt erneut zu
Werbung
Werbung
Nach seinem Triumph im Samstags-Rennen hatte Pascal Nadalet auch im zweiten Lauf der Kategorie Moto 600 die Nase vorn. Der 28-jährige Schweizer ließ sich dabei auch nicht durch einen Rennabbruch aus der Ruhe bringen und fuhr nach dem Neustart den Gesamtsieg dieser Klasse nach hause. Damit gewann er logischerweise auch die Superstock-600-Wertung. Nadalet setzte sich um rund drei Sekunden von seinen Verfolgern ab. Michal Prasek holte sich den zweiten Platz. Felix Forstenhäusler wurde auf seiner IAMT-Moto2 Dritter. In der Superstock-600-Wertung ging der zweite Platz hinter Nadalet an Bryan Leu vor Jasha Huber, Florian Hüsler und Michael Ghilardi. In der Moto2-Wertung wurde Marek Szkopek hinter Prasek und Forstenhäusler Dritter. Brandon Baker aus den USA und Christian Oland Jensen aus Dänemark komplettierten die Top-5. Alle Ergebnisse aus Most finden Sie unter www.dmv-rundstrecken-championship.de .
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Straßensport
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien