Fischereihafenrennen: Ein Toter nach Startkollision

Von Rudi Hagen
Erstversorgung der Gestürzten im Startbereich

Erstversorgung der Gestürzten im Startbereich

Das 59. Fischereihafenrennen in Bremerhaven wird von einem schweren Unfall überschattet. Um 15.30 Uhr wurde der Tod eines namentlich noch unbekannten Rennfahrers festgestellt.

Der tragische Unfall geschah in der Klasse Superbike Legends Big Classics gegen 11.15 Uhr. Vier Fahrer wurden in eine Startkollision verwickelt, einer wurde überrollt, erlitt schwere Kopfverletzungen und musste auf der Strecke reanimiert werden.

Der namentlich noch Unbekannte wurde ins Krankenhaus Reinkenheide Bremerhaven eingeliefert, um 15.30 Uhr wurde sein Tod bekannt. Die Polizei war vor Ort. Die Rennläufe gingen um 13 Uhr weiter. 

Es ist bereits der zweite schlimme Unfall innerhalb weniger Tage: Am 14. Mai 2016 verlor der erst 19-jährige Brite Malachi Mitchell-Thomas beim North West 200 sein Leben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5