SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Weston Peick (Suzuki) nach Crash außer Lebensgefahr

Von Thoralf Abgarjan
Weston Peick stürzte in Paris schwer

Weston Peick stürzte in Paris schwer

Nach seinem schweren Crash im SX1-Samstagsfinale von Paris blieb der Amerikaner Weston Peick (Suzuki) regungslos am Boden liegen und wurde mit dem Verdacht auf schwerste Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.

In der ersten Kurve nach dem Start zum SX1-Finale in Paris kollidierte der US-Amerikaner Weston Peick (Suzuki) mit Dylan Ferrandis und wurde anschließend von Cedric Soubeyras erfasst und überrollt. Peick blieb regungslos am Boden liegen und musste mit beschädigtem Helm noch am Streckenrand medizinisch versorgt und ins Krankenhaus abtransportiert werden. Sein Zustand wirkte besorgniserregend, da eine schwere Kopfverletzung zu befürchten war.

Die ersten Informationen aus dem Krankenhaus gaben glücklicherweise Entwarnung: Peick befindet sich nicht in Lebensgefahr. Sein Zustand ist stabil. Er hat sich allerdings offenbar mehrere Gesichtsfrakturen zugezogen, die operativ stabilisiert und fixiert worden sind. Darüber hinaus hat Peick zahlreiche Blutergüsse, die über den gesamten Körper verteilt sind. Nach bisher allerdings offiziell unbestätigten Informationen kann er seine Gliedmaßen bewegen und zeigt auch keine Lähmungserscheinungen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008212013 | 4