Weston Peick (Suzuki) nach Crash außer Lebensgefahr

Von Thoralf Abgarjan
Weston Peick stürzte in Paris schwer

Weston Peick stürzte in Paris schwer

Nach seinem schweren Crash im SX1-Samstagsfinale von Paris blieb der Amerikaner Weston Peick (Suzuki) regungslos am Boden liegen und wurde mit dem Verdacht auf schwerste Verletzungen ins Krankenhaus transportiert.

In der ersten Kurve nach dem Start zum SX1-Finale in Paris kollidierte der US-Amerikaner Weston Peick (Suzuki) mit Dylan Ferrandis und wurde anschließend von Cedric Soubeyras erfasst und überrollt. Peick blieb regungslos am Boden liegen und musste mit beschädigtem Helm noch am Streckenrand medizinisch versorgt und ins Krankenhaus abtransportiert werden. Sein Zustand wirkte besorgniserregend, da eine schwere Kopfverletzung zu befürchten war.

Die ersten Informationen aus dem Krankenhaus gaben glücklicherweise Entwarnung: Peick befindet sich nicht in Lebensgefahr. Sein Zustand ist stabil. Er hat sich allerdings offenbar mehrere Gesichtsfrakturen zugezogen, die operativ stabilisiert und fixiert worden sind. Darüber hinaus hat Peick zahlreiche Blutergüsse, die über den gesamten Körper verteilt sind. Nach bisher allerdings offiziell unbestätigten Informationen kann er seine Gliedmaßen bewegen und zeigt auch keine Lähmungserscheinungen.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10