Mit Siegen am Samstag und Sonntag gewann Brian Hsu (KTM) das internationale Supercross in Zuidbroek (Niederlande) in der SX2-Klasse. Der Franzose Boris Maillard (Suzuki) wurde 'König von Zuidbroek'.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Mit Siegen am Samstag und Sonntag gewann der deutsche KTM-Pilot Brian Hsu das hochkarätig besetzte internationale Supercross in Zuidbroek (Niederlande). Er setzte sich gegen den favorisierten Amerikaner Kevin Morantz durch, der aber am Sonntag in Führung liegend stürzte und in der Folge zurückfiel. Der Thüringer Paul Haberland beendete den Abend auf Platz 9 der SX2-Klasse.
Werbung
Werbung
In der SX1-Klasse startete der hoch bekannte amerikanische Supercross-Star Tyler Bowers, der auch standesgemäß das Samstagsfinale für sich entschied. Am Sonntag verpasste er allerdings im entscheidenden Finale den Start und musste sich auf der engen Strecke erst nach vorn arbeiten. Auf Platz 5 liegend musste er schließlich seine Maschine am Streckenrand abstellen und seine Hoffnungen begraben. Der Franzose Boris Maillard (Suzuki) siegte vor Justin Starling (Suzuki) und dem 30-jährigen französischen Routinier Greg Aranda (Kawasaki). Gesamtergebnis, internationales Supercross Zuidbroek, SX2: 1. Brian Hsu (GER), KTM 2. Calvin Fonvielle (FRA), Kawasaki 3. Anthony Bourdon (FRA), Honda 4. Pierre Lozzi (FRA), Husqvarna 5. Hakon Fredriksen (NOR). Yamaha ... 9. Paul Haberland (GER), Honda
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.