Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

10. Int. Einsiedler Supercross: Es ist angerichtet

Von Andreas Gemeinhardt
Streckenaufbau Supercross Chemnitz

Streckenaufbau Supercross Chemnitz

Bevor die Stollenritter am Freitag ihre ersten «Abdrücke» in der Chemnitz Arena hinterlassen, ist der Löwenanteil der vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen.

«Die Strecke steht und erhält nun lediglich noch ihren kosmetischen Feinschliff, wie das Kenntlichmachen der Fahrspuren durch Strohballen, das Schmücken mit den Sponsorenbannern etc.», erklärt der Gastgeber Michael Kynast, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. «Die ersten Teams und Fahrer treffen erfahrungsgemäss bereits am Donnerstag ein, und am Freitag beziehen die zahlreichen Aussteller ihre Verkaufs- und Promotionstände.»

«Dann wird es auch endlich wieder laut in unserer Halle. Wir haben ja hier viele Konzerte und Shows, aber das Supercross ist schon ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus. Doch auch der Showteil kommt bei uns nicht zu kurz, immerhin feiern wir mit dem 10. ein Jubiläum. Am kommenden Wochenende ist zwar der erste Advent, aber im Moment überwiegt bei uns die Vorfreude auf unseren Mix aus Rennaction und Show. So beginnen wir die Abende mit einem imposanten Opening und beenden sie mit den waghalsigen Darbietungen der Freestyler.»

Das 10. Int. Einsiedler Supercross wird auch in diesem Jahr wieder als Zweitages-Veranstaltung durchgeführt. Auf den Freitag (30.11. ab 20.00 Uhr, Hallenöffnung ist 18.00 Uhr) folgt das fast gleiche Programm am Samstag (1.12., 18.00 Uhr, Hallenöffnung ist 16.00 Uhr). Dann werden in den beiden Top-Klassen die Gesamtsieger ermittelt, welche als «König von Chemnitz» (SX1) und «Prinz von Chemnitz» (SX2) in die Geschichte eingehen werden.

Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Wer nicht dabei sein kann, der hat die Möglichkeit, beim kostenlosen Live-Stream unter www.cross­ma­ga­zin.de/chem­nitz-?li­ve oder auf der Fa­ce­book-?Sei­te von Su­zu­ki Mo­tor­rad Deutsch­land die Rennen zu verfolgen. Weitere Infos gibt es auch unter der Info-Hotline 0371 / 38038380 (Ortstarif) oder unter www.supercross-chemnitz.de.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5