Leser der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK wissen längst: Bernd Hiemer wird 2011 für MZ in der Moto2-Klasse (Spanische Meisterschaft) starten. Jetzt ist der Vertrag unterschrieben.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der ursprüngliche Plan sah vor, dass sich Hiemer am morgigen Donnerstag mit den MZ-Verantwortlichen zur Vertragsunterzeichnung in Zschopau trifft. Doch der Allgäuer liegt mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. MZ-Teammanager Peter Rubatto stattete Hiemer einen Krankenbesuch ab und sammelte den unterschriebenen Vertrag persönlich ein.
Werbung
Werbung
Dem Supermoto-Sport wird der Weltmeister von 2008 aber nicht ganz abhanden kommen. Für alle Supermoto-Fahrer, die noch ein Highlight bei der Vorbereitung auf die Saison 2011 suchen, oder ein passendes Weihnachtsgeschenk: Bernd Hiemer und der mehrfache Niederländische Meister Marcel van Drunen führen Anfang März (28.2. bis 7.3.2011) ein einwöchiges Masterclass-Training (fünf Trainingstage) in Campilos in Südspanien durch. Das Training richtet sich an alle Fahrer – vom Amateur bis hin zum Rennfahrer – und beinhaltet neben der Halbpension auch den Transport des eigenen Motorrades nach Spanien und intensive Trainings mit den beiden Profis mit ausführlichen Videoanalysen. Das Training gibt es ab 1255 Euro.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.