Tim Georgi: «Gute Performance mit der Yamaha R3»

Von Kay Hettich
Der talentierte Tim Georgi gibt sein WM-Debüt im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring

Der talentierte Tim Georgi gibt sein WM-Debüt im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring

Mit einem Gaststart in der IDM bereitete sich Tim Georgi auf seinen Wildcard-Einsatz in der Supersport-WM 300 auf dem Lausitzring vor. Der Sieg in Schleiz ist ein gutes Omen.

Tim Georgi tanzt auf vielen Hochzeiten – und er bewies sich bisher stets als guter Tänzer: Ob als Führender im ADAC Northern Europe Cup oder bei seinen Wildcards auf dem Sachsenring und in Brünn, Georgi verkaufte sich immer äußerst anständig.

Dass der Berliner es auch mit den seriennahen 300er Motorräder kann, bewies er beim IDM-Lauf in Schleiz: Bei seinem ersten Rennen mit der Yamaha R3 vom Team Freudenberg fuhr der 17-Jährige einen vierten Rang im ersten Rennen ein, im zweiten Lauf dann der Sieg.

Der Einsatz in Schleiz diente zur Vorbereitung für seinen Gaststart in der Supersport-WM 300 in einer Woche auf dem Lausitzring. «Ich bin absolut happy mit meiner Performance auf der Yamaha», versicherte Georgi. «Nun ist die Supersport 300 eine Klasse, wo man den Windschatten braucht und ihn nutzen muss, so dass ich beim Kämpfen mit den anderen etwas umdenken musste. Aber das hat im zweiten Rennen schon super funktioniert!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 08.11., 08:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 08.11., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 08.11., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 08.11., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 08.11., 11:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 4