Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Tim Georgi: «Gute Performance mit der Yamaha R3»

Von Kay Hettich
Der talentierte Tim Georgi gibt sein WM-Debüt im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring

Der talentierte Tim Georgi gibt sein WM-Debüt im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring

Mit einem Gaststart in der IDM bereitete sich Tim Georgi auf seinen Wildcard-Einsatz in der Supersport-WM 300 auf dem Lausitzring vor. Der Sieg in Schleiz ist ein gutes Omen.

Tim Georgi tanzt auf vielen Hochzeiten – und er bewies sich bisher stets als guter Tänzer: Ob als Führender im ADAC Northern Europe Cup oder bei seinen Wildcards auf dem Sachsenring und in Brünn, Georgi verkaufte sich immer äußerst anständig.

Dass der Berliner es auch mit den seriennahen 300er Motorräder kann, bewies er beim IDM-Lauf in Schleiz: Bei seinem ersten Rennen mit der Yamaha R3 vom Team Freudenberg fuhr der 17-Jährige einen vierten Rang im ersten Rennen ein, im zweiten Lauf dann der Sieg.

Der Einsatz in Schleiz diente zur Vorbereitung für seinen Gaststart in der Supersport-WM 300 in einer Woche auf dem Lausitzring. «Ich bin absolut happy mit meiner Performance auf der Yamaha», versicherte Georgi. «Nun ist die Supersport 300 eine Klasse, wo man den Windschatten braucht und ihn nutzen muss, so dass ich beim Kämpfen mit den anderen etwas umdenken musste. Aber das hat im zweiten Rennen schon super funktioniert!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6