Scott Deroue: Vertragsverlängerung mit MTM Kawasaki

Von Andreas Gemeinhardt
Scott Deroue, der aktuelle Gesamtvierte der Supersport-300-WM, verlängerte seinen Vertrag mit dem MTM Kawasaki Racing Team um ein weiteres Jahr und will 2018 in den Titelkampf eingreifen.

Scott Deroue (MTM Kawasaki Racing Team) startete äußerst erfolgreich in die Saison 2017 der neu ins Leben gerufenen Supersport-300-WM. Mit seinen Siegen im MotorLand Aragon und in Assen führte er das Gesamtklassement überlegen an. Anschließend musste Deroue einige Rückschläge einstecken und fiel bis auf den vierten Gesamtrang zurück.

Trauriger Höhepunkt seiner Talfahrt war die Disqualifikation beim sechsten Saisonlauf auf dem Lausitzring. Nach der technischen Abnahme am Donnerstag wurde die von den technischen Kommissaren für legal befundene Schwinge gegen ein modifiziertes Exemplar ausgetauscht und dies blieb natürlich nicht ungestraft.

Trotz dieser Misstöne hat der der 21-jährige Niederländer seinen Vertrag mit dem MTM Kawasaki Racing Team um ein weiteres Jahr verlängert und will 2018 in den Titelkampf eingreifen. «Die Kawasaki Ninja 300 ist ein tolles Bike und ich fühle mich bei MTM Racing zu Hause», versicherte Deruoe. «Nach der Vertragsverlängerung kann ich mich ganz auf das Fahren konzentrieren und möchte mir im nächsten Jahr den Titel holen.»

Ludo van der Veken, der Teammanager von MTM Kawasaki, meinte: «Wir sind glücklich und stolz, Scott für die Saison 2018 an Bord zu haben. Trotz seiner Jugend bringt er auch schon eine Menge an Erfahrung mit in unser Team. Wir sind zuversichtlich, dass Scott im kommenden Jahr erfolgreich in den Titelkampf eingreifen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
6