Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

SX Dortmund: Cunningham greift nach dem Königstitel

Von Frank Quatember
Kyle Cunningham

Kyle Cunningham

Die Überraschung ist gelungen: Castrol Power Suzuki-Teamchef Michael Peters zieht ein Ass aus dem Ärmel und lässt für das Supercross in Dortmund den zweifachen Sieger 2016, Kyle Cunningham, einfliegen.

Der US-Amerikaner Kyle Cunningham landete heute in Hamburg und wird am kommenden Wochenende beim Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle alles daran setzen, nach Chemnitz und München seinen dritten Triumph in der deutschen Hallensaison zu feiern.

Damit ist der Titelfight um den Gesamtsieg in Dortmund, der am Sonntag entschieden wird, offen, das favorisierte Sturm-Trio Schmidt, Aranda und Teillet erhält Konkurrenz. Neben Cunningham wird für das deutsche Suzuki-Team auch der Australier Geran Stapleton (24) an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 12.07., 15:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5