TCR startet im Rahmen des Formel-1-Rennens in Sepang
Die neue TCR International Series wird einen Auftakt nach Maß feiern und bei ihrem Debüt im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix auf dem «Sepang International Circuit» in Malaysia gastieren.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Dazu wurde der TCR Standardzeitplan an das Format des Petronas Malaysia Grand Prix angepasst. Demnach finden am Freitag (27. März) zwei jeweils 20-minütige freie Trainings ab 12.40 Uhr bzw. ab 16 Uhr Ortszeit statt.
Werbung
Werbung
Das in zwei Abschnitte gegliederte Qualifying wird am Samstag (28. März) ab 12.30 Uhr ausgetragen. Rennen 1 beginnt unmittelbar vor dem Zeittraining der Formel 1 um 15.30 Uhr. Das zweite Rennen der TCR startet am Sonntag (29. März) um 12.35 Uhr – direkt vor dem Formel-1-GP. Die Distanz der Rennen beträgt jeweils neun Runden bei maximal 20 Minuten. Marcello Lotti, CEO von WSC Ltd, sagt: "Die gesamte Arbeit und alle Anstrengungen, die wir in den vergangenen Monaten unternommen haben, kommen mit dieser Auftaktveranstaltung ihrer Verwirklichung näher. Ich bin Bernie Ecclestone persönlich sehr dankbar dafür, dass er an unser Projekt glaubt. Das wird unseren Teams und Fahrern einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen. Sie werden allen Zuschauern, die auf das Formel-1-Rennen warten, beste Unterhaltung bieten."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.