Im ersten Rennen der Klasse Supersport verunglückte Adam Lyons (Yamaha) tödlich. Der 26-jährige Schotte ist dieses Jahr nach Dan Kneen, der bei einem Trainingssturz sein Leben lassen musste, das zweite Todesopfer.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das erste Supersport-Rennen, das Michael Dunlop für sich entscheiden konnte, wurde heute vom Todessturz des jungen Schotten Adam Lyons überschattet. Der Newcomer hatte sich mit der Zeit von 18:37,588 für die 24. Startposition qualifiziert.
Werbung
Werbung
Die erste Runde hatte er an der 13. Stelle beendet und war in der zweiten Runde an die 17. Position zurückgefallen. Im dritten Umlauf stürzte in im Streckenabschnitt Casey’s, knapp nach dem 28. Meilenstein. Lyons galt als kommender Mann in der Road Racing Szene. Am Freitag hatte er im Training der Klasse Superbike seine schnellste Runde auf dem über 60 Kilometer langen Mountain Course gedreht. Seine Zeit von 18:20,334 (Schnitt 198,662) verpasste er nur knapp einen Schnitt von über 200 km/h.
Der 26-jährige Schotte aus Helensburgh beendete vor acht Jahren die Pirelli National Superstock 600 Meisterschaft mit Podiumsplatzierungen in Croft und Silverstone an der sechsten Stelle. Im Vorjahr erreichte Lyon als Newcomer beim Ulster Grand Prix den beachtlichen elften Platz im ersten Supersport-Rennen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.