Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. US-Cross
  4. /

  5. US-Motocross 450
  6. /

  7. News

Werbung

Ken Roczen (Honda): Durststrecke beendet

Erstmals nach seinem Sieg vor 22 Monaten in Crawfordsville stand Ken Roczen in Thunder Valley wieder auf dem Podium der Lucas Oil Pro Motocross Championship und hat seit Saisonbeginn eine erstaunliche Steigerung hingeleg

US-Motocross 450

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

HRC-Werksfahrar Ken Roczen hat in den letzten beiden Wochen eine sensationelle Steigerung hingelegt. Zur Erinnerung: Roczen beendete das Saisoneröffnungsrennen in Hangtown auf den Plätzen 6 und 16. "Die Saisoneröffnung war - ehrlich gesagt - miserabel, weil ich überhaupt nicht wusste, was mich dort erwartet. Ich hatte bis dahin viel zu wenig auf dem Motorrad trainiert und alles kam mir richtig fremd vor." Roczens letztes Outdoors Motocrossrennen war am 27. August 2016 in Crawfordsville (Ironman).

Werbung

Werbung

Nur eine Woche nach seinem Comeback, beim zweiten Rennen in Glen Helen, fuhr Roczen wie ausgewechselt und übernahm in den Bergen von San Bernardino bereits Führungsarbeit. Beim dritten Rennen in Thunder Valley kämpfte Roczen bis 6 Minuten vor Schluss mit dem hoch favorisierten Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki). Das Duell Roczen gegen Tomac in Thunder Valley erinnerte an das legendäre Aufeinandertreffen der beiden Superstars beim Motocross der Nationen im Talkessel 2013.

"Es ist toll, dass ich nun wieder an der Spitze mitkämpfen kann. In Thunder Valley habe ich das gleiche Bike-Setup wie in Glen Helen verwendet. Das war zwar nicht optimal, aber immerhin wusste ich, wie das Bike insgesamt reagiert. Ich hatte in beiden Läufen gute Starts und konnte mit der Spitze mithalten. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr verletzt auf der Couch zuschauen muss und endlich wieder Rennen fahren kann. Ich will vorn sein, ich will kämpfen und wenn ich dabei am Ende nicht gewinnen kann, ist das auch okay. Ich kann nicht erwarten, dass ich nach einer so langen Rennpause auf die Strecke zurückkehre und sofort beide Läufe gewinne. Aber das 2-2-Ergebnis von Thunder Valley geht in Ordnung und ich kann zufrieden sein."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Jett Lawrence

182

2

Hunter Lawrence

180

3

Haiden Deegan

144

4

Jorge Prado

122

5

RJ Hampshire

121

6

Garrett Marchbanks

116

7

Aaron Plessinger

102

8

Dylan Ferrandis

97

9

Mikkel Haarup

94

10

Cooper Webb

83

Events

Alle US-Motocross 450 Events
  • Vergangen

    Thunder Valley

    Thunder Valley Motocross Park, USA
    13.06.2026
  • Vergangen

    High Point

    High Point Raceway, USA
    20.06.2026
  • Demnächst

    RedBud

    RedBud MX, USA
    04.07.2026
  • Southwick

    The Wick 338, USA
    11.07.2026
  • Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    18.07.2026
  1. Vergangen

    Thunder Valley

    Thunder Valley Motocross Park, USA
    13.06.2026
  2. Vergangen

    High Point

    High Point Raceway, USA
    20.06.2026
  3. Demnächst

    RedBud

    RedBud MX, USA
    04.07.2026
  4. Southwick

    The Wick 338, USA
    11.07.2026
  5. Spring Creek

    Spring Creek Motocross Park, USA
    18.07.2026

US-Cross News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien