Marvin Musquin (KTM) nach Crash verletzt, Knie-OP

Von Thoralf Abgarjan
Bei diesem Crash zog sich Musquin seine schwere Knieverletzung zu

Bei diesem Crash zog sich Musquin seine schwere Knieverletzung zu

​Bei seinem Crash während der Startphase des zweiten Laufs von Crawfordsville zog sich Marvin Musquin schwere Knieverletzungen an Bändern und Meniskus zu und muss operiert werden.

Für den französischen Red Bull KTM Werksfahrer Marvin Musquin endeten die US Nationals mit einem Fiasko. Er gewann den ersten Lauf des Saisonfinales in Crawfordsville auf dem Ironman Raceway mit einem Sieg vor Ken Roczen (Honda) und war damit auf Kurs auf Gesamtrang 2. Vor dem letzten Rennen der Saison konnte er seinen Vorsprung auf Roczen auf 8 Punkte ausbauen. Doch im entscheidenden zweiten Lauf kollidierte er in der ersten Runde mit Zach Osborne (Husqvarna) und ging heftig zu Boden. Er hatte dabei sogar noch Glück, dass er im Getümmel der Startphase nicht noch von nachfolgenden Piloten überrollt worden ist.

Es war schon am Ort des Geschehens klar, dass sich Musquin am Knie verletzt hat, denn nur mit Mühe humpelte er von der Strecke.

Die Diagnose ist ernüchternd: Musquin zog sich Verletzungen an mehreren Bändern sowie am Meniskus zu. Er muss Mitte nächster Woche operiert werden. Wir senden Musquin im Namen der Leser von SPEEDWEEK.com von dieser Stelle aus gute Besserung und schnellstmögliche Genesung.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5