James Stewart (Suzuki): Desorientiert und schwindelig
Aus unerklärlichen Gründen fuhr James Stewart nach dem Rennabbruch von Lauf 2 in Spring Creek an die Box und beendete das Rennen mit einem weiteren Nuller. Das Team ist besorgt: Wurden gesundheitliche Probleme übersehen?
Im Team Yoshimura-Suzuki ist man besorgt um den Gesundheitszustand von James Stewart.
Die
Tatsache ist, dass James Stewart nach dem eigentlich recht unspektakulären Abbruch des
Empfehlungen
Im Artikel erwähnt
Der Renntag hatte mit Rang 7
In Lauf 2 kam es für Stewart noch ärger: Wegen einer Fehlfunktion der Startanlage wurde das Rennen kurz nach dem Start abgebrochen und neu gestartet - allerdings ohne den Suzuki-Star mit der Startnummer 7: Dieser bog zur Box ab und seine Mechaniker schoben das Bike in das Paddock zurück.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Nach diesem erneuten Nuller liegt Stewart zwar immer noch auf Rang 4 der Gesamtwertung, sein Rückstand auf Tabellenführer Ken Roczen beträgt aber bereits 141 Punkte.
Bei noch 4 ausstehenden Rennen werden maximal 200 Punkte vergeben. Stewarts Titelchancen sind demnach eher theoretisch.
Andererseits fiel Stewart in der Vergangenheit immer wieder durch ganze Siegesserien auf. Ganz abschreiben sollte man ihn also nicht. Aber selbst zu Rang 3 fehlen satte 76 Punkte!
Im Team ist man besorgt. Manager Mike Webb erklärte: "Natürlich sind wir enttäuscht, aber darüber hinaus machen wir uns um James Zustand Sorgen."
Gibt es Lösungsansätze? "Wir wissen einfach nicht, was los ist und ob James gesundheitliche Probleme hat, die wir während der letzten Runden nicht bemerkt haben."
Die Konfrontationen und die
Webb erklärt: "Eines ist sicher. Es liegen einige schwere Wochen hinter ihm. Das fordert seinen Preis bei ihm und dem ganzen Team. Wir werden James in den nächsten Tagen ärztlich durchchecken lassen. Sein Gesundheitszustand hat für uns absolute Priorität."
2014 AMA Pro Motocross 450cc, Zwischenstand nach 8 von 12 Rennen:
1. Ken Roczen, KTM, 367
2. Ryan Dungey, KTM, 343
3. Trey Canard, Honda, 302
4. James Stewart, Suzuki, 226
5. Brett Metcalfe, Kawasaki, 222
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach