Mit einem 2-1-Ergebnis gewann Dylan Ferrandis den 10. Lauf der US Nationals in Unadilla. In der Meisterschaft ist Adam Cianciarulo (Kawasaki) weiter auf Kurs.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
10. Lauf der US Nationals der 250er Klasse auf der technisch anspruchsvollen Strecke in Unadilla im US-Bundesstaat New York: Dylan Ferrandis (Yamaha) musste angreifen, wenn er seine Titelchancen bei nur noch zwei ausstehenden Rennen intakt halten will. In Unadilla schaffte er erneut einen Tagessieg, in der Meisterschaft brachte ihn das jedoch keinen Schritt weiter, denn sowohl er als auch der Führende der Meisterschaft, Adam Cianciarulo (Kawasaki), gewannen jeweils einen Lauf.
Werbung
Werbung
Justin Cooper (Yamaha) ging mit dem 'holeshot' in den ersten Lauf. Ferrandis machte gleich zu Beginn einige Plätze gut. Es entwickelte sich ein packender Dreikampf zwischen Cooper, Cianciarulo und Ferrandis. Cooper, der in Unadilla für die US-Nationalmannschaft aufgestellt wurde, hielt dem Druck von Cianciarulo über mehrere Runden stand, bis er in einer Rhythmuswelle abflog und 'AC' die Spitze überließ. Cooper fuhr mit leicht beschädigtem Bike weiter auf Rang 4, während Ferrandis auf Rang 2 Leader Cianciarulo mit 3,6 Sekunden Rückstand nicht mehr abfangen konnte. Im zweiten Lauf holte diesmal Ferrandis den 'holeshot'. Im Rennen musste er sich gegen die Angriffe von Justin Cooper wehren, aber der Franzose ging entschlossen zur Sache und knallte seinem Teamkollegen die Tür. Sein Laufsieg in Moto-2 war entscheidend für den Tagessieg, denn Cianciarulo kam auf Rang 2 ins Ziel.
"Im ersten Lauf war mein Setup nicht perfekt", erklärte Ferrandis nach dem Rennen. "Im zweiten Lauf konnte ich besser angreifen. Ich werde in den letzten Rennen weiter versuchen, die Lücke zu schließen und werde weiter angreifen."
Werbung
Werbung
Mit zwei dritten Plätzen stand GEICO-Honda-Pilot Chase Sexton in Unadilla auf dem Podium.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.