Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sébastien Loeb 2018 weiter mit Peugeot im Rallycross

Von Toni Hoffmann
FIA-Präsident Jean Todt und Sébastien Loeb

FIA-Präsident Jean Todt und Sébastien Loeb

Peugeot hat bestätigt, dass Sébastien Loeb auch 2018 für die «Löwen» mit dem Team Hansen in der Rallycross-Weltmeisterschaft antreten wird.

Peugeot hat wahrscheinlich einer Entscheidung der PSA-Schwester Citroën vorgegriffen. Nach den zwei Tests, die der neunfache Rekordchampion Loeb mit dem Citroën C3 WRC durchgeführt hat, keimte die Hoffnung auf, der 78-malige Rekordsieger würde 2018 eventuell zu seinem alten Team zurückkehren. Nun aber erklärte Peugeot die Fortsetzung seines Engagements in der Rallycross-Weltmeisterschaft mit Sébastien Loeb. Bei Citroën Racing steht im Augenblick noch ein Fragezeichen hinter dem nächstjährigen Kader, in dem Sébastien Ogier wohl eine wichtige Rolle spielen dürfte.

«Der Einsatz des Peugeot 208 ist in einer spektakulären und telegenischen Meisterschaft vollkommen gerechtfertigt, die dem Know-how des Peugeot-Hansen-Teams eine internationale Sichtbarkeit verleiht», sagte ein Peugeot-Sprecher.

Doch bei Peugeot gehen die Pläne noch weiter. Dort denkt man an die Entwicklung und den Einsatz von elektrisch betriebener Fahrzeuge, an eine E-WRX. Der französische Hersteller ist auch eng an der Schaffung einer elektrischen Kategorie beteiligt. «Der E-WRX reagiert perfekt auf diese Strategie», kommentiert Jean-Philippe Imperato von Peugeot. «Unser Botschafter Sébastien Loeb wird uns in diesem neuen und gewagten Abenteuer unterstützen. Das Ziel der Saison 2018 ist es, den Titel zu gewinnen. Zu diesem Zweck verstärken wir die von Peugeot Sport durchgeführte Entwicklung und studieren seit 2014 das Management von Sportarten durch die Hansen-Familie.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10