Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Al-Attiyah gewinnt mit Mini ALL4 Racing in Italien

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah siegt in Italien

Nasser Al-Attiyah siegt in Italien

Enge Abstände sorgten für Spannung, Nasser Al-Attiyah verkürzt Abstand im FIA Weltcup.

Der von X-raid gebaute MINI ALL4 Racing sicherte sich bei der Italian Baja den fünften Sieg in Folge. Nasser Al-Attiyah und Mathieu Baumel hatten nach der dreitägigen Veranstaltung die Nase vorne. Nach fünf Wertungsprüfungen und knapp 350 Kilometern hatte der Katari einen Vorsprung von 1.24 Minuten und verkürzt mit seinem Sieg den Abstand auf Rang eins in der Gesamtwertung des FIA Weltcup für Cross Country Rallyes um 14 Punkte.  

Auf den kurzen Prüfungen der Italian Baja rächen sich die kleinsten Fehler und die Abstände zwischen den Konkurrenten blieben die gesamte Veranstaltung über extrem eng. Al-Attyiah konnte mit dem MINI ALL4 Racing vier der fünf Prüfungen für sich entscheiden.  

«Es war ein extrem harter Kampf», so Sven Quandt, CEO der X-raid GmbH. «Die Zeiten lagen sehr eng beieinander und keiner konnte sich einen Fehler erlauben. Die passieren auf solchen engen Strecken aber sehr schnell. Nach dieser Veranstaltung darf sich keiner mehr über die Balance zwischen den verschiedenen Herstellern beschweren.»  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 00:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 01.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 01.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 01.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 01.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 01.11., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 01.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 8