Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leichtes Aufbäumen von Sordo

Von Toni Hoffmann
Dritte Bestzeit für Dani Sordo

Dritte Bestzeit für Dani Sordo

Dani Sordo hat auf der zwölften Prüfung der Rallye Deutschland seine dritte Bestmarke gesetzt.

Wie im ersten Durchgang der Prüfung «St. Wendeler Land» am Vormittag liess sich Dani Sordo auch bei der zweiten Passage am Nachmittag dort die Bestzeit notieren. Mit seiner dritten Bestmarke aber konnte er nur leicht den Rückstand zu seinem weiterhin klar führenden Citroën-Partner Sébastien Loeb auf 23,2 Sekunden reduzieren. Citroën beherrscht auch weiter mit einem Triumvirat den neunten WM-Lauf in Südwestdeutschland, denn Dritter mit einem Rückstand von 2:00,2 Minuten blieb der Portugal-Sieger Sébastien Ogier.

Die Ford-Leiden auf Asphalt bleiben weiter bestehen. Der Vierte Jari-Matti Latvala hatte einen Rückstand von 2:11,3 Minuten, Mikko Hirvonen von 2:27,5 Minuten. Dennoch meinte der Vize-Champion Hirvonen: «Im Service haben wir das Set-up modifiziert. Ich bin jetzt zufriedener.» Hirvonen übt sich auf Asphalt in Bescheidenheit.

Ergebnis nach WP 12 (16,95 km):
1. Sébastien Loeb (F/Citroën): 2:27.34,7

2. Dani Sordo (E/Citroën): + 23,2 sec.

3. Sébastien Ogier (F/Citroën): + 2:00,3 min.

4. Jari-Matti Latvala (FIN/Ford) + 2:11,3

5. Mikko Hirvonen (FIN/Ford); + 2:27,5

6. François Duval (B/Ford): + 4:14,9

7. Petter Solberg (N/Citroën): + 5:18,0

8. Kimi Räikkönen (FIN/Citroën): + 6:07,1

9. Matthew Wilson (GB/Ford): + 6:14,8

10. Ken Block (USA/Ford): + 10:03,0

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5