Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

DMACK-Reifen in der Rallye-WM

Von Toni Hoffmann
Dick Cormack

Dick Cormack

Der neue chinesische Reifenhersteller DMACK ist als Ausrüster für die Rallye-WM 2011 zugelassen worden.

Der chinesische Reifenhersteller DMACK ist von der FIA als zweiter Reifenlieferant neben Michelin in der Rallye-WM bestätigt worden. Während sich Michelin mehr auf die Reifenausrüstung der Top-Teams in der WM konzentriert, hat DMACK hingegen mehr die Privatteams im Visier. Diese sollen nach DMACK-Wunsch mit sehr widerstandsfähigen und zuverlässigen Reifen von höchster Qualität und zu sehr günstigen Preisen ausgerüstet werden. Die Preisstruktur der Chinesen soll es den Privatteams ermöglichen, Reifen von höchster Qualität und Zuverlässigkeit einsetzen zu können.

DMACK gehört zur Shandong Yontai Chemical Group und produziert in Dongying mehr als 22.000 Reifen täglich für den weltweiten Markt. DMACK-Schotterreifen sollen bereits ab Ende Oktober von den Teams getestet werden können.

«Das ist eine goldene Gelegenheit für DMACK-Reifen, an der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen und dort die höchsten Herausforderungen und die brandneue Beanspruchung, die sich dort bietet, anzunehmen», erklärte Dick Cormack, der DMACK-Motorsport-Direktor. «Wir haben das Technische Reglement genau studiert und uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir bieten nun bei höchster Qualität eine neue und billigere Preisstruktur an. Wir werden jetzt unser Testprogramm mit unserem Testpiloten Mark Higgins auf unserem Gelände in China intensivieren. Als erster chinesischer Hersteller in der Rallye-WM ist das die Gelegenheit, DMACK auf einem völlig neuen Niveau zu präsentieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5