Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die FIA hat am heutigen Mittwoch für die Rallye-WM 2011 die Listen der Teams für die Hersteller-Wertung sowie der Fahrer für die Produktionswagen und auch für Super 2000 bekannt gegeben. Mini, dessen Comeback Anfang Mai in Italien erwartet wird, ist noch nicht eingeschrieben.
Werbung
Werbung
Citroën, Titelverteidiger in der Hersteller-WM, ist mit dem DS3 WRC neben dem offiziellen Team mit Sébastien Loeb und Sébastien Ogier bislang nur mit dem Ice1Racing, dem Team mit Kimi Räikkönen, aufgeführt. Es wird erwartet, dass Petter Solberg und Peter van Merksteijn die Citroën-Liste noch ergänzen werden. Ford ist bis dato mit dem Fiesta WRC stärker vertreten. Neben dem offiziellen Werkskader mit dem Vize-Champion Jari-Matti Latvala, wahrscheinlich bei den "Blauen" erstmals die Nummer eins, und Mikko Hirvonen ergänzen M-Sport Stobart World Rally Team, noch nicht offiziell bestätigt, das Monster World Rally Team von Ken Block, Munchi’s Ford World Rally Team und das neue niederländische Ferm Power Tools World Rally Team mit Dennis Kuipers die Ford-Kunden.
Bis zum 26. April können sich Teams noch für die Hersteller-WM anmelden.
Werbung
Werbung
Wichtig aus deutscher Sicht ist die Nennung von Hermann Gassner jr. im Red Bull Skoda-Team für die Super 2000-WM. Dort treten auch sein neuer Teamkollege Juho Hänninen, der IRC-Champion, Martin Prokop, Nasser Al-Attiyah, Ott Tanak, Bernardo Sousa und Karl Kruuda an. Nennungsschluss in dieser Wertung ist der 14. März.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
16. Fahrer haben sich bislang in der Produktionswagen-WM angemeldet. Weitere Kandidaten haben noch Zeit bis zum 21. Februar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.