Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

ZDF-Fernsehgarten mit Rallye-Kostprobe

Deutsche Rallye-Piloten sind am Sonntag live zu Gast bei «Kiwi» Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten.

WRC

Werbung

Werbung

Am kommenden Sonntag (14. August von 11:00 – 13:00 Uhr) präsentiert Moderatorin "Kiwi" – Andrea Kiewel – live aus dem ZDF-Fernsehgarten in Mainz Kostproben zur diesjährigen ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August). In erster Linie steht dabei Motorsport-Legende Hans-Joachim "Striezel" Stuck, Jurymitglied der ADAC Stiftung Sport, Rede und Antwort zur Stiftungsarbeit, der generellen Nachwuchsarbeit des zweitgrössten Automobilclubs der Welt und natürlich zum Rallyesport allgemein.

Werbung

Werbung

Die erfolgreiche Nachwuchsförderung und -arbeit wird im ZDF-Fernsehgarten am kommenden Sonntag durch folgende junge Talente repräsentiert: Christian Riedemann aus Sulingen – zuerst einziger Deutscher in der neu gegründeten FIA WRC Academy, jetzt Volkswagen-Testfahrer im Skoda S2000 – erklomm ziemlich rasant die ersten Stufen der Karriere-Leiter. Nicht weniger agil wirkt Sepp Wiegand aus Zwönitz, der erst seit Herbst 2010 Rallyes fährt, aktuell den 1. Platz bei den ADAC Rallye Masters und im ADAC Rallye Junior Cup sowie den 2. Rang in der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2011 belegt – im quirligen Suzuki Swift. Sepp Wiegand tritt bei der ADAC Rallye Deutschland allerdings im Ford Fiesta R2 von der FIA WRC Academy an, da Christian Riedemann diesen Platz durch sein Volkswagen-Engagement frei gemacht hat.

Weiterer Teilnehmer im ZDF-Fernsehgarten ist Lars Mysliwietz aus dem saarländischen Piesbach. Der mehrfache Divisionssieger in der Deutschen Rallye-Meisterschaft und Vize-Meister von 2007 belegt mit seinem Citroen C2R2max den 5. Rang im aktuellen Championat und gilt als zuverlässiger Solitär der nationalen Rallye-Branche.

Den Rallyesport als reizvolles Zusatz-Hobby verfolgt dagegen der Saarländer Timo Bernhard. Der ADAC Motorsportler des Jahres 2010 wird der ZDF-Moderatorin "Kiwi" sicherlich einiges über seine fünf Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Porsche oder seinen Le-Mans-Sieg von 2010 im Audi erzählen können. Der momentan dienstälteste Porsche-Werksfahrer hat im privat eingesetzten Porsche 911 GT3 kürzlich den zweiten Gesamtrang bei der Deutschen Rallye-Meisterschaftsrunde in Baden-Württemberg erobert.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

123

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

111

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

92

4

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

79

5

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

78

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

67

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

65

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  4. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  5. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien