Shakedown-Unfall von Mads Östberg

Von Toni Hoffmann
Mads Östberg

Mads Östberg

Der norwegische WM-Pilot Mads Östberg musste nach seinem Unfall beim Shakedown der tschechischen Rallye Bohemia ins Krankenhaus gebracht werden.

Mads Östberg, der nach der Disqualifikation des Citroën-Werksfahrer Mikko Hirvonen zum Sieger der Rallye Portugal erklärt worden war, verunfallte am Freitag im Ford Fiesta RRC beim Shakedown der tschechischen Rallye Bohemia. Der aktuelle WM-Vierte rutschte auf der Asphaltpiste gegen eine Mauer und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Östberg klagte über starke Rückenschmerzen. «Ich mag keine Krankenhäuser, schon gar nicht, wenn ich selbst dort untergebracht werde», sagte Östberg kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. «Das war eigentlich kein so schwerer Unfall, aber die Rückenschmerzen sind sehr stark. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf meinen eigenen Füssen stehen kann.»

Nachdem die Ärzte nichts Gravierendes festgestellt hatten, konnte Östberg am späten Freitagnachmittag das Krankenhaus wieder verlassen. Inwieweit er bei der Rallye Estonia am nächsten Wochenende in Estland starten kann, ist noch nicht geklärt und abhängig von weiteren ärztlichen Untersuchungen in Norwegen. Die Rallye Estonia ist ein Test für den finnischen WM-Lauf Anfang August geplant.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5