Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Neuer Subaru Impreza von Prodrive

Von Toni Hoffmann
Der Prodrive-Konter auf die S2000-Fahrzeuge

Der Prodrive-Konter auf die S2000-Fahrzeuge

Prodrive bietet einen neuen seriennahen Gruppe N-Subaru Impreza für Privatkunden an.

Prodrive, das einstige Einsatzteam von Subaru in Rallye-WM, bietet für Privatkunden einen neuen seriennahen Subaru Impreza nach der aktuellen FIA-Spezifikation für Gruppe N-Fahrzeuge an. Der Impreza N2010 hat nach der Angleichung der Konkurrenzfähigkeit der herkömmlichen Gruppe N-Fahrzeuge gegenüber den S2000-Autos den nun erlaubten Turbolader-Restriktor von 33mm, zuvor 32mm. In Verbindung mit der Benzineinspritzung und dem überarbeiteten Motorenmanagement ECU ergibt das nun eine Mehrleistung von 20 PS. Auch das Drehmoment konnte verbessert werden. Neben diesen Änderungen wurden auch die Fahrwerkseinstellungen verbessert. Der Impreza N2010 hat nun Ohlins Stossdämpfer vorne und hinten sowie eine verstärkte Aufhängung.

«Der Motor und die Fahrwerksverbesserungen machen den N2010 konkurrenzfähiger», sagte Graham Prew, der Prodrive-Verkausmanager. «Auf Schotter hat der Impreza noch einige Nachteile gegenüber den S2000-Fahrzeugen, aber auf Asphalt dürfte er das mit der zusätzlichen Leistungssteigerung des Motors gewiss ausgleichen. Er ist gegenüber einen Super 2000 eine echte Alternative, die aber nur halb soviel kostet und auch die Unterhaltskosten drückt.»

Prodrive bietet den Subaru Impreza N2010 zu einem Kaufpreis von ca. 135.000 € oder mit einem Leasingvertrag über zwei Jahre an, mit der Möglichkeit, nach dem Auslaufen des Vertrags das Auto zu kaufen, inklusive einer Versicherung und den eventuell in diesem Zeitraum anfallenden aktuellen Verbesserungen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5