Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Les Bleus: Alpine in Traditionsfarben in Le Mans

Von Oliver Runschke
Teamchef Sinault mit seinen drei Fahrern

Teamchef Sinault mit seinen drei Fahrern

Alpine kehrt in den französischen Traditionsfarben blau und orange nach Le Mans zurück. Tristan Gommendy dritter Fahrer in Le Mans.

Letztmals war ein Alpine-Le Mans Rennwagen vor 35 Jahren auf dem Champs-Elysées in Paris unterwegs: Didier Pironi und Jean-Pierre Jaussaud feierte ihren Le Mans-Sieg 1978 im Alpina 442B auf der Prachtstrasse in Paris.

Im Renault-Showroom auf dem Champs-Elysées hat Signatech-Alpine nun am Freitag den Le Mans Prototypen vorgestellt, mit dem die Traditionsmarke im Juni zu den 24h von Le Mans zurückkehrt und in der Europäischen Le Mans Series (ELMS) startet. Der Alpine LMP2 – eigentlich ein Etikettenschwindel mit Oreca 03 Chassis und Nissan V8-Motor - präsentiert sich in den Traditionsfarben der legendären Marke aus Dieppe: Blau mit Akzenten in Orange.

Neben dem Design stellte Alpine in Paris auch den dritten Fahrer für die 24h Le Mans vor: Der Franzose Tristan Gommendy unterstützt Pierre Ragues und Nelson Panciatici im Alpine-Nissan. Nachwuchsfahrer Paul-Loup Chatin wurde als Reservefahrer bekannt.

Signatech-Alpine zeigt sich in der kommende Wochen beim Vorsaisontest der ELMS im südfranzösischen Le Castellet erstmals der Öffentlichkeit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 00:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 01.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 01.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 01.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 01.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 01.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 01.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 01.11., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 01.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 5