Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die Schweizerin Natacha Gachnang steht im Juni vor ihrem zweiten Start bei den 24h von Le Mans und geht mit dem Schweizer Rennstall Morand Racing und einem Morgan-Judd in der LMP2-Klasse an den Start. Das neue Team Morand Racing wird vom Schweizer Benoit Morand gemanagt, der in den vergangenen Jahren mit Hope Polevison Racing im Langstreckensport engagiert war.
Werbung
Werbung
Gachnang startet auch in der European Le Mans Series für Morand Racing. Das LMP2-Team rutschte nun kurzfristig in Feld, nachdem das amerikanische Starworks-Team von Peter Baron seine Nennung für einen LMP2-Honda aus finanziellen Gründen zurückzog. Morand Racing stand mit dem Morgan-Judd an erster Stelle der Reserveliste und rückte nun nach ins Feld der 56 Starter bei den 24h. Mit 22 Teilnehmer ist die LMP2-Klasse die am stärksten besetzte Klasse bei den diesjährigen 24h von Le Mans. Als Fahrer für den LMP2 in Le Mans ist bisher neben Gachnang auch der Franzose Franck Mailleux bestätigt, beide treten gemeinsam auch in der ELMS an. Der dritte Fahrer für Le Mans ist noch offen.
Vielversprechender ELMS-Einstand für Morand Racing
Werbung
Werbung
Gachnang startet mit Morand an diesem Wochenende in Silverstone erstmals in der ELMS, der Morgan-Judd landete in den beiden freien Trainings am Freitag auf Rang drei.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Die 25-Jährige Gachnang startete 2010 erstmals in Le Mans und sorgte damals im Schweizer-Damen-Trio zusammen mit Cyndie Alleman und Rahal Frey im Matech-Ford GT für Aufsehen.
Auf der Reserveliste für Le-Mans-Prototypen bei den 24h von Le Mans stehen nun noch vier weitere Fahrzeuge, in der GTE-Klasse warten noch zwei Teams auf den kurzfristigen Rückzug von bereits gesetzten Teams.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.