Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. 24h Le Mans
  6. /
  7. News
Werbung
Peugeot-Protest gegen Audi?
Die Franzosen sind nach wie vor von der Illegalität des R15 überzeugt. Protest angeblich bereits eingereicht!
24h Le Mans
Werbung
Werbung
Peugeot will sich nicht mit dem Audi R15 abfinden. Nachdem die drei radikalen LMP aus Ingolstadt am Montag die technische Abnahme in Le Mans ohne Beanstandung passierten, möchte Peugeot gegen die R15 protestieren. Gemäss unbestätigten Insider-Informationen wurde der Protest bereits eingereicht, heute früh gab es zu dem Thema eine Sitzung.
Werbung
Werbung
Peugeot hält die Aerodynamik, besonders innerhalb dem vorderen Lufteinlass für nicht vereinbar mit dem Sinn des technischen Reglements und droht bereits seit den 12 Stunden von Sebring mit rechtlichen Schritten, falls der R15 in dieser Form für Le Mans zugelassen wird. Ein Protest hier würde vom ACO mit Sicherheit abgelehnt werden, damit würde Peugeot nur die nächst höhere Instanz bleiben, nämlich die FIA, bleiben. Bis darüber entschieden wäre, ist das diesjährige Rennen aber längst Geschichte. Und damit könnte das Ergebnis der 24h von Le Mans 2009 nur vorläufig sein.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Le Mans
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien