Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Nach Le Mans : Patrick Dempsey bei Ennstal-Classic

Von Helmut Zwickl
Patrick Dempsey in Le Mans

Patrick Dempsey in Le Mans

Beim 24 Stunden Rennen von Le Mans stand Patrick Dempsey auf dem Podium: Mit seinen Co-Piloten Patrick Long (USA) und Marco Seefried (D) chauffierte er den Porsche RSR seines Dempsey-Racing-Proton Team auf Platz zwei.

Und jetzt kommt er zur Ennstal-Classic! Er steuert zusammen mit Bernhard Maier, dem Vertriebs-und Marketing-Vorstand von Porsche einen 550 RS Spyder, der im Stuttgarter Museum das Familiensilber darstellt: Hans Herrmann wurde 1954 mit diesem Spyder bei der mörderischen Carrera-Panamericana in Mexico Dritter.

Patrick Dempsey wurde durch seine Rolle als charismatischer Neurochirurg Dr.Derek Shepherd in der Arztserie «Grey`s Anatomy» zum internationalen Superstar.

Der Podiumsplatz in Le Mans war der bisher größte Erfolg des 49 jährigen Hobby-Rennfahrers, der die gesamte Langstrecken-WM mit seinem Porsche-Rennstall bestreitet.

Die Ennstal-Classic wird seit 1993 ausgetragen und zählt heute zu den renommiertesten Oldtimer-Events in Europa. Startort ist Gröbming in der Region Schladming-Dachstein. 197 Teams aus 18 Nationen stehen heuer bei diesem 3-Tages Event vom 16. bis 18. Juli am Start.

Neben Dempsey haben sich weitere Stars angesagt, darunter Formel-1-Legende Sir Stirling Moss, Rallye-Legende Walter Röhrl, Ex-Formel-1-Pilot Alex Wurz und DTM-König Klaus Ludwig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5